Ausstellung MIKROMYSTERIUM

Ausstellung MIKROMYSTERIUM
27.01.2021

Einladung zum letzten Besuch der Ausstellung MIKROMYSTERIUM

Die Ausstellung Mikromysterium in Schmallenberg endet bald. Noch bis zum 31. Januar bis 22.00 Uhr können Sie die Soft Sculptures von Künstlerin Katharina Krenkel und die Wortkulturen junger Literat*innen im Lenneatelier, Unter der Stadtmauer 4, von außen angeschauen.

In dieser infektiösen Ausstellung werden beängstigende Krankheitserreger auf eine künstlerische Ebene gehoben. Dabei wird das Lenneatelier zu einem „Schaukasten“ und das bakterielle und virologische Universum mit Abstand erlebbar. „Dieses Universum wurde zum ersten Mal inszeniert und hat unter den aktuellen Gegebenheiten bestens funktioniert. Auch wenn die geplante Finissage am Ende aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht stattfinden kann, freuen wir uns, wenn noch einmal die Gelegenheit genutzt wird, durch die Gucklöcher ins Mikromysterium zu schauen.“, so Projektinitiatorin Christine Bargstedt.